Stromkennzeichnung für das Jahr 2016

In beiliegendem Dokument finden Sie die Stromkennzeichnung für das Jahr 2016 der Elektra Schneisingen. Wir konnten Sie mit 100% erneuerbarer Energie aus der Schweiz versorgen. Für mehr Details bitte wählen sie den untenstehenden Link.

PDF Stromdeklaration 2016

 

Generalversammlung vom 12. Mai 2017

Anlässlich der Generalversammlung 2017 wurde der Jahresbericht und Jahresrechnung von 2016 im Sinne des Vorstandes, von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

 

Generalversammlung vom 27. Mai 2016

Anlässlich der Generalversammlung 2016 wurde ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. So übernimmt Hansruedi Wernli das Amt des Aktuar's von Walter Welti, neu übernimmt Walter Welti das Amt des Präsidenten von Josef Meier.

Jahresbericht und Jahresrechnung von 2015 wurden im Sinne des Vorstandes von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

 

Mitteilung betr. Stromlieferung ab 1. 1. 2016

Anlässlich der Sitzung vom 29. Oktober 2015 hat der Vorstand beschlossen, ab 1. 1. 2016 den Kunden allen Strom aus Wasserkraftwerken zu liefern. Die neuen Tarifblätter werden allen Kunden mit der Abrechnung per 31. Dez. 2015 zugestellt.
Zertifikat Wasser-CH 2016

 

Generalversammlung vom 24. April 2015

Anlässlich der Generalversammlung 2015 wurden zwei neue Mitglieder in die Verwaltung gewählt. So löst Daniela Bätschmann in der Verwaltung Edith Meier ab und neu wird Walter Welti das Amt des Aktuars von Andreas Gammel übernehmen.

Jahresbericht und Jahresrechnung wurden im Sinne des Vorstandes von den Mitgliedern zustimmend zu Kenntnis genommen.

 

Strompreise 2013/14

Der Vorstand hat anlässlich seiner Sitzung vom 24. Aug. 2013 die Strompreise für das kommende Geschäftsjahr festgelegt. Dabei wurde berücksichtigt, dass die Preise für die Energie wie allgemein, eher niedrieger und die Netzkosten etwas teurer sein werden.

                                                                                                                                     

Generalversammlung 2013 

Infolge besonderer Umstände kann die Generalversammlung erst am Freitag 17. Mai 2013 durchgeführt werden.

 

Strompreise für das Geschäftsjahr 2012/13

Anlässlich der Sitzung vom 25. Okt. 2012 hat der Vorstand, nach eingehenden Kalkulationen und aufgrund der neuen Preise des Vorlieferanten die neuen Tarife festgelegt.

Mit der Aconto-Rechnung per Ende Dez. 2012 werden allen Kunden neue Tarifblätter zugestellt.

 

Jubiläumsfeier 100-jährigen Jubiläum

Am 14. Sept. 2012 durfte die Elektra in einem würdigen Rahmen mit ca. 170 Mitgliedern und Gästen ihr 100-jähriges Jubiläum feiern. Schon beim Apéro staunten die Anwesenden über die alten, zum Teil aus der Gründerzeit aufgelegten Dokumente. Zur Eröffnung der Jubiläumsfeier freuten sich die FestteilnehmerInnen am Spiel der Musikgesellschaft ehe von den Frauen des Frauensportvereins das feine Nachtessen serviert wurde.

In seiner Jubiläumsansprache wusste der Präsident Josef Meier-Machen von ein paar Kuriositäten aus der Anfangszeit zu berichten, was verschiedentlich Heiterkeit auslöste.Weiter konnte er die stete Entwicklung dieses Werkes aufzeigen und stellte fest, dass während der ganzen Zeit immer wieder Mitglieder zum Teil über Jahrzehnte sich für die Elektra eingesetzt haben.

Frau Claudia Graf, Gemeindeammann überbrachte die Grüsse der Gemeinde, wünschte der Elektra alles Gute und gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Elektra weiterhin unserer Gemeinde eine sichere Stromversorgung bieten kann. Unser Stromlieferant die AEW Energie AG war mit Herrn René Soland, Mitglied der GL recht kompetent vertreten. Herr Soland freute sich an unserem Jubiläumsanlass dabei sein zu dürfen und wusste aus dem ersten, 1912 mit dem AEW abgeschlossenen Energieliefervertrag zu berichten.

 

Aktionen zum 100-jährigen Jubiläum

Anlässlich der 100. Generalversammlung vom 30. März 2012 nahm eine grosse Anzahl Mitglieder z. Teil mit Partnerinnen die Gelegenheit wahr um an einer Frühlingsausfahrt mit Besichtigung einer Kompogasanlage in Utzenstorf/BE teilzunehmen.

Als Jubiläumsgeschenk stellt die Elektra der Gemeinde für eine Solaranlage auf dem Dach der Turnhalle einen Beitrag von Fr. 40 000.--
zur Verfügung.

Die eigentliche Feier zum 100-jährigen Jubiläum findet am 14. Sept. 2012 in der Turnhalle Schneisingen statt.

Strompreise für das Geschäftjahr 2011/12

Der Vorstand hat die Strompreise für das neue Geschäftsjahr festgelegt. Aufgrund veränderte Beschaffungswerte seitens unseres Vorlieferanten konnte der HT-Tarif gesenkt jedoch musste der NT-Tarif erhöht werden. Allen Kundinnen und Kunden wird der Aconto-Rechnung per Ende Dezember 2011 ein neues Tarifblatt beigelegt.

 

Mitteilungen


Strom aus erneuerbaren Energieen

Anlässlich der Generalversammlung vom 1. April 2011 wurden die Mitglieder darüber orientiert, dass zukünftig unseren Kunden nicht nur Aarg. Naturstrom angeboten wird, sondern auch die Möglichkeit  besteht, Axpo-Naturstrom zu beziehen.
Interessierten gibt unser Präsident Josef Meier unter Tel. 056 241 19 92 oder E-Mail: egsch.bluewin.ch  gerne Auskunft.



Aargauer Naturstrom

Sehr geschätzte Kundinnen und Kunden

Mit einer Einzahlung von Fr. 25.00 resp. 50.00 gemäss den mit letzter Rechnung beigelegten Unterlagen
fördern Sie erneuerbare Energien im Kanton Aargau